Unsere DNA und Werte

Unsere DNA…

WIR TEILEN LEBEN!

Wir sind eine lebendige und dynamische Gemeinschaft von Menschen aus allen
Generationen und vielen Kulturen, die durch den Glauben an Jesus Christus verbunden
ist. Wir sind gemeinsam unterwegs, ermutigen und unterstützen uns gegenseitig, fordern einander aber auch heraus.

WIR STÄRKEN GLAUBEN!

Als Nachfolger von Jesus lernen wir von ihm und lassen uns von ihm prägen. So wächst unser
Glaube und unser Charakter wird stärker. Wir helfen einander, unsere Begabungen
zu entdecken, in unsere Berufungen hineinzuwachsen und dort mutige Schritte zu wagen.

WIR BRINGEN HOFFNUNG!

Wir machen die Hoffnung des Evangeliums für unser Umfeld auf verschiedene Arten
sicht- und erlebbar. Wir erzählen anderen von Jesus, setzen uns für Gerechtigkeit ein, dienen Bedürftigen und beten für Menschen.

… und unsere Werte

LEIDENSCHAFT

Wir dienen Gott und den Menschen mit Leidenschaft. Wir sind mit Herz dabei, geben
unser Bestes und spornen einander an. Die Kraft unserer Leidenschaft kommt aus unserer Beziehung zu Gott.

MUT

Wir vertrauen Gott und wagen mutige Schritte. Wir hören auf Gottes Reden, versuchen
Neues und gehen Risiken ein. Durch Misserfolge lassen wir uns nicht entmutigen, sondern lernen daraus und gehen weiter.

GROSSZÜGIGKEIT

Wir sind grosszügig mit dem, was Gott uns gegeben hat. Wir laden Menschen in unsere
Leben ein, teilen unsere Erfahrungen, unsere Zeit und unterstützen einander. Wir geben weiter, weil wir von Gott beschenkt worden sind.

WERTSCHÄTZUNG

Wir begegnen einander mit Wertschätzung und Achtung. Wir sehen das Beste im
anderen, gehen offen und dankbar aufeinander zu und ermutigen uns gegenseitig.